Stiftung
"Ein bisschen mehr Wir und ein bisschen weniger Ich"

 

Willi Hainzinger

Der Stifter

Foto Willi Hainzinger

Die Stiftung: EIN BISSCHEN MEHR WIR und Ein bisschen weniger Ich

 wurde von Herrn Willi Hainzinger gestiftet.

 

Die Stiftung geht auf einen Wunsch des 2002 verstorbenen Herrn Willi Hainzinger zurück, der sein Erbe allein diesem Zweck zur Verfügung stellen wollte. Aus eigener Erfahrung heraus wollte Hainzinger wirklich allein erziehenden Müttern oder Vätern sowie ihren Kindern helfen. Dies kann unter anderem in Form von finanziellen Beihilfen geschehen, durch Vermittlung von rechtlicher Beratung oder anderer Hilfeleistungen. Bevorzugt unterstützt werden auf Wunsch des Stifters alleinerziehende Mütter oder Väter, die im Bereich der VG Mammendorf und im westlichen Landkreis FFB wohnen und nicht in einer Partnerschaft leben.

 

Hier sehen Sie das Notenblatt von Willi Hainzinger, welcher Ziehharmonikaspieler war, mit dem Titel "Wann ist Weihnachten", von diesem Lied kam auch die Idee zum Namen der Stiftung.

 

Wann ist Weihnachten?

 

 

 

Drucken E-Mail